Loading color scheme

Dirk Rudolf

FinTecSystems, das 2014 in München und Linden gegründet wurde, hat sich auf die vollautomatisierte Finanzanalyse auf Basis von Online-Banking-Daten spezialisiert. Mit Hilfe seiner Produkte, die von Bankkunden in Deutschland, Österreich, Spanien und Frankreich genutzt werden können, liefert FinTecSystems eine präzise Analyse zur Kreditfähigkeit von Konsumenten.

FinTecSystems befähigt somit Banken, Finanz- und Zahlungsdienstleister in Echtzeit eine Kredit-Entscheidung zu treffen sowie Bonitätsrisiken zu analysieren und zu minimieren. Zu den Gesellschaftern der FinTecSystems zählen die Venture Capital Unternehmen Reimann Investors, Ventech und Littlerock. 

 

Dirk Rudolf
Dirk Rudolf hat Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Mittelhessen studiert. Vor FinTecSystems hat er Herr Rudolf unter anderem einige bekannte Netzwerk-Plattformen im Schul- und Ausbildungsbereich gegründet. Zuletzt war er als CIO der SOFORT AG für die Bereiche Softwareentwicklung, Rechenzentrum und operativen Betrieb zuständig und baute das Direktüberweisungsverfahren SOFORT Überweisung zu einem der führenden Online-Bezahlverfahren in Europa aus. 2014 gründete er gemeinsam mit Stefan Krautkrämer (vorher COO bei SOFORT AG) FinTecSystems.

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok