Loading color scheme

Daniel Thung

Der frühere CNN-Moderator, Finanzexperte und Investor - u.a. GP Research GmbH – ist Mehrfachfachgründer durch und durch. Mit brillen.de gelang ihm eine höchst-erfolgreiche Verschmelzung von digitaler und realer Welt. Shortfacts: Knapp 103 Prozent Wachstum weist das Unternehmen für 2016 aus. Von 29,4 Millionen Euro im Vorjahr stieg der Umsatz auf knapp 60 Millionen.

Das Wachstum wurde durch eine Finanzspritze des bekannten Silicon-Valley-Investors Technology Crossover Ventures (TCV) in Höhe von 45 Mio Euro und durch die mittlerweile 632 Partneroptiker deutschlandweit möglich.

Daniel Thung
Daniel Thung entwickelte schon früh ein großes Interesse für Börsen und die Kapitalmärkte. In seiner beruflichen Laufbahn machte er sechs Jahre Station als TV-Nachrichtenmoderator an der Börse Düsseldorf und berichtete dort für die Sender CNN-Deutschland und NRW-TV vom täglichen Börsengeschehen. Die eigene Gründung und die Beteiligung an Start Up-Unternehmen und die in diesem Zuge entstandene Beratungstätigkeit führte zu einem großen Netzwerk an Investoren und Entrepreneuren insbesondere für die Gründung und Erst-Finanzierung dieser Unternehmen. Daniel Thung ist als Business Angel an mehreren weiteren jungen Unternehmen beteiligt und berät diese mit seiner Erfahrung und seinem Know-How. Sein Netzwerk an Investoren und seine Kenntnisse bei der Vorbereitung von IPOs schaffen die Voraussetzungen der Unternehmen für langfristiges Wachstum und deren Finanzierung.

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok